Hier geht's zu unserem Kunstrasen Sponsoren Projekt.

Liebstädter Sportverein e.V.


Reg. Nr. LSB50086

Fußball – Kegeln – Volleyball Gymnastik


Unser Verein feierte im September 2009 sein 60 – jähriges Bestehen.
Zuverlässig und mit viel Engagement sind viele Sportler uneigennützig für die Sache des Sports stets einsatzbereit. Das gemeinsame Sporttreiben und das Wohlbefinden in einer angenehmen sportlichen Atmosphäre stehen bei uns als Hauptschwerpunkt.
Laut Bestandserhebung 2009 hatte unser Verein 256 Mitglieder. Außerdem betreuen wir noch ca. 45 Kinder, die an einem egelmäßigen Übungsbetrieb herangeführt werden sollen.
Die Sparten Fußball und Kegeln nehmen am Wettspielbetrieb innerhalb des Landkreises mit guten Ergebnissen teil.
Großer Wert wird auch auf eine zielgerichtete Nachwuchsarbeit gelegt. In der jeweiligen Spartenleitung wird auch auf ein geselliges Miteinander geachtet und so finden alljährlich interne Wettkämpfe, Feiern zu bestimmten Höhepunkten und vieles mehr, statt.
Im Jahr 2000 hat sich die Sparte Gymnastik wieder neu gebildet. Hier finden sich alle sehr gern zum regelmäßigen Beweglichkeitstraining zu flotter Musik ein.

Höhepunkt in unserem Vereinsleben sind die jährlichen Faschingsfeiern, die Saisonabschlussfeiern der Sparten, die Radtouren der Frauen, die Ortsturniere im Fußball und die unser ins Leben gerufener Vereinswandertag.
Jedes Jahr findet im Sommer unser Vereinssportfest statt. Hier wetteifern alle Sparten miteinander. Wir bemühen uns, auch mit den anderen Vereinen des Ortes Kontakte zu knüpfen.