Hier geht's zu unserem Kunstrasen Sponsoren Projekt.

Sparte Gymnastik

Die Sparte Gymnastik wurde im August 2000 gegründet und bestand zunächst nur aus einer Frauengruppe, die sich wöchentlich einmal traf. 

Im Juli 2002 kam eine Männergruppe dazu. 

Die Sport – AG der Kinder wurde 2007 eingegliedert und auch die Kraftsportgruppe ab Januar 2008. 

Zur Zeit sind bei uns keine Kinder gemeldet, da sie über die Schule im Rahmen der Ganztagsangebote betreut werden. Es gibt zwei Sport-Ag´s, die von den Übungsleiterinnen Karin Struppe und Ingrid Claus durchgeführt werden.
Seit Oktober 2011 haben wir durch Ute Giebe auch Line Dance im Programm und zwar dienstags 30-45 Minuten nach der regulären Übungsstunde.

Ende 2011 wurden die alten Fenster im Kraftraum in Eigeninitiative der Sportfreunde durch neue ersetzt. Außerdem wurde der Fußbodenbelag erneuert. Mit Renovierungsarbeiten konnten diese Arbeiten nun beendet werden. Danke an alle, die geholfen haben!

Spartenleiter: Ingrid Claus 
Stellvertreter: Volker Struppe 

Übungsleiter

Frauensportgruppe:   Karin Struppe, Ingrid Claus

Männersportgruppe:  Klaus Hellmann, Gerhard Struppe

Kraftsport:                  Dirk Struppe

Mitgliederzahl Stand März 2010

27 Männer
31 Frauen
8 Jugendliche

Trainingszeiten

Die + Do17.30 – 18.30 / 19:15 UhrFrauen
Fr19.00 – 21.00 UhrMänner

individuelle Zeiten: Kraftsport

Sportangebote

Dienstag½ Stunde Step-Aerobic oder Jogging
                     ½ Stunde Gymnastik für Bauch, Beine, Po und Rücken, Dehnübungen
Donnerstag ½ Stunde Aerobic, ½ Stunde Gymnastik wie dienstags
Männer:½ Stunde Erwärmung, Dehnung
½ Stunde kräftigende Übungen z. B. für Bauch und Rücken anschließend Spiel, meist Volleyball
Kraftsport:

individuelle Trainingspläne
für jedes Vereinsmitglied nutzbar:

  •  Crosstrainer
  • Hometrainer
  • Laufband